Verwendungen für ein Babyphone, wenn das Baby mal groß ist
Publiziert am 2015/02/18 unter: Telefon24 Blog / Info
Vor allem wenn sie Kleinkinder und Babys betreuen, sind Babyphones eine tolle Sache. Sie können relativ ungestört ihren Beschäftigungen nachgehen und haben ihre Kinder jederzeit im Blick. Mit fortschreitendem Alter der Kinder wird das Babyphone jedoch sehr schnell vollkommen nutzlos. Die meisten Eltern können sich keinen weiteren sinnvollen Verwendungszweck für ihr ehemaliges Babyphone vorstellen.
Bevor Sie Ihr ehemaliges Babyphone auf dem Flohmarkt feilbieten, spenden oder anderweitig verscherbeln sollten Sie sich Gedanken über alternative Nutzungsmöglichkeiten des Babyphones machen. Schließlich waren vor allem Markengeräte relativ teuer und es wäre schade, wenn Sie Ihr hochwertiges Gerät für einen Spottpreis verschleudern würden.
Die eigenen Kinder sind krank
Besonders in der kalten Jahreszeit kommt es nicht allzu selten vor, dass ihr Kind mit Fieber, einem grippalen Infekt oder anderen unangenehmen Krankheiten im Bett liegt. Nutzen Sie die Gunst der Stunde und stellen Sie das Babyphone ins Kinderzimmer. So haben Sie Ihr Kind stets im Blick und können dennoch Ihren normalen Beschäftigungen nachgehen.
Besonders wenn Kinder krank sind tendieren sie dazu sich nur leise oder gar nicht rechtzeitig bei Ihnen bemerkbar zu machen wenn sie Hilfe brauchen. Durch das Babyphone bekommen Sie jederzeit mit, wenn Ihr Kind unruhig wird oder sich übergeben muss. So können Sie schnell reagieren und Situationen verhindern, die Sie normalerweise erst spät oder gar nicht bemerkt hätten.
Als Zusatzausstattung fürs Gästezimmer
Sie haben ein Gästezimmer? Gut! Wenn Sie sich umschauen werden Sie feststellen, dass mittlerweile ziemlich viele Paare in ihrem Bekanntenkreis Familienzuwachs bekommen haben. Wenn also Ihr Besuch inklusive Baby oder Kleinkind aufschlägt, so werden die meisten Eltern begeistert sein, wenn sie ein Babyphone vorfinden.
Sie kennen diese Situation: Lange hat man seine Freunde nicht gesehen und jetzt wo sie da sind, haben sie nur Augen und Ohren für ihr Kleinkind. Hier kommt jetzt ihr ehemaliges Babyphone in Spiel. Die Eltern können die Kinder beruhigt im Gästezimmer ins Bett bringen und nehmen das Babyphone mit.
So bleibt Ihnen und Ihren Freunden und Bekannten mehr gemeinsame Zeit für sinnvolle Tätigkeiten und Unternehmungen und die Eltern müssen sich keinerlei Sorgen über den aktuellen Zustand ihres kleinen Lieblings machen.
Ein nützlicher Helfer in der Küche
Das Babyphone als Küchengerät? Klingt für die meisten Benutzer im ersten Moment ziemlich unlogisch. Falls Sie jedoch ein überzeugter Multitasker sind, so werden sie schnell auf den Geschmack kommen.
Wenn Sie zum Beispiel noch schnell etwas in den Ofen schieben und nebenbei anderen Haushaltstätigkeiten nachgehen, können sich Ihre Bemühungen im wahrsten Sinne des Wortes sehr schnell in Rauch auflösen.
Denn besonders im Alltag lauern zahllose große und kleine Ablenkungen. Von spielenden Kindern bis zu einem lang erwarteten Anruf der Großmutter. Einen Moment nicht bei der Sache und schon ist es zu spät. Ihr mit viel Liebe und Aufwand vorbereiteter Kuchen ähnelt nunmehr einem Holzkohlebrikett.
Hier kommt das Babyphone in Spiel: Die meisten moderneren Öfen verfügen über einen akustischen Timer. Stellen Sie das Babyphone einfach in die Küche und Sie bekommen das Warnsignal mit, egal wo Sie sich momentan aufhalten. Dieser einfache Trick sorgt dafür, dass Ihnen nie wieder etwas im Ofen verbrennt.
Fazit
Auch wenn sich viele im ersten Moment keine sinnvolle Verwendung für ein ausrangiertes Babyphone vorstellen können, so lässt sich dieses doch für einige mehr oder minder sinnvolle Anwendungen zweckentfremden. So haben Sie noch etwas von Ihrem ehemaligen Babyphone und müssen es nicht entsorgen oder für kleines Geld abgeben.
Keine Kommentare Alle anzeigen